verschiedenfarbige Buntstifte

Zukunftsthema BNE bei der Bundeskonferenz Kommunales Bildungsmanagement 2021

Konferenzbeiträge nachschauen auf der Website von BMBF und Transferinitiative Kommunales Bildungsmanagement

Das Bildung für Nachhaltige Entwicklung im kommunalen Bildungsmanagement eine wichtige Bedeutung einnimmt, war bei der digitalen Bundeskonferenz Kommunales Bildungsmanagement 2021 am 16.3. nicht zu übersehen. Unter dem Motto „Bildung vernetzt – Ein Leben lang“ wurden aktuelle Fragen zur künftigen Gestaltung von Bildung auf kommunaler Ebene besprochen. Nicht nur in einem eigenen Themenpanel kam BNE dabei immer wieder zur Sprache. Seit Mittwoch, den 14. März stehen alle Beiträge und Fachforen der Konferenz für 14 Tage zum Nachschauen online auf der Konferenzwebsite von BMBF und Transferinitiative Kommunales Bildungsmanagement zur Verfügung.

18. März 2021 | Antje Müller