Weihnachtliche Schneeflocken

Wir wünschen eine besinnliche Zeit

Wofür BNE? - Gedanken zum Mitnehmen und Weiterleiten.

Bildung für nachhaltige Entwicklung vermittelt ganzheitliches Wissen, um komplexe Herausforderungen anzugehen. Doch BNE kann noch viel mehr:

#wofürBNE Für die Hoffnung! Weil wir nur mit positiven Visionen von einer künftigen Welt gemeinsam an einem Strang ziehen. Bildung für nachhaltige Entwicklung - damit die Zukunft gelingt. Das BNE-Kompetenzzentrum wünscht eine besinnliche Zeit.
Wofür BNE? Für die Wertschätzung! Weil wir gerade die Unterschiedlichkeit alle benötigen, um gute Lösungen zu finden.
Wofür BNE? Für die Fairness!
Wofür BNE? Für den Zusammenhalt
Wofür BNE? Für das Vertrauen!
Wofür BNE? Für die Demut!
Wofür BNE? Für die Ungeduld.
Wofür BNE? Für eine Welt ohne Armut.
Wofür BNE? Für den respekt!
| Alexandra Kandzi